Hilfethemen &  FAQs

Leider werden im Moment einige Bestellungen - durch eine Umstellung in unserem Logistikprozess - verzögert ausgeliefert. Dies führt zu einer sehr hohen Anzahl an Anfragen bei unserem Kundendienst. Wir geben unser Bestes diese so schnell wie möglich individuell zu beantworten, möchten Ihnen aber auch hier schon direkt eine erste Info zum aktuellen Stand geben:

Wenn Ihre Bestellung länger als gewohnt dauert, klicken Sie bitte >>hier<< .

Haben Sie Fragen an unseren Kundenservice, klicken Sie bitte >>hier<<.

 

 

Auf den folgenden Seiten hat unser Kundenservice-Team aus seiner Erfahrung geschöpft und Ihnen die gängigsten Anliegen zu unseren Produkten und zur Bestellabwicklung zusammengestellt. Der Blick in die FAQs lohnt sich – denn die meisten Fragen, die Sie rund um pets Premium beschäftigen, werden Ihnen hier am schnellsten beantwortet. Sollten Sie dennoch nicht die richtige Frage / Antwort finden steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Sie fragen – wir antworten!

 

1. Suche & Bestellung

1.1  Ab in die pets Premium Produktwelt

  • Wie gut sind die Produkte bei pets Premium?

    Informationsflut und Überangebot machen es schwierig herauszufinden, welches Futter und welche Produkte man kaufen soll. Mangelhafte Beratung in Fachgeschäften, ungenaue Darstellungen in Online Shops, undurchsichtigen Angaben der Inhaltsstoffe, widersprüchliche Aussagen von Tierärzten usw. machen es schwer, Eignung und Qualität des Futters für Ihren Liebling herauszufinden. Damit machen wir Schluss.

    Bevor wir ein Produkt in unser Sortiment aufnehmen, prüfen wir es kompromisslos auf Qualität. Dabei verfolgen wir den Grundsatz, dass ein Futter immer nur so gut sein kann wie seine Inhaltsstoffe. Maßgebend für unsere Auswahl sind insbesondere:
        - Qualität und Herkunft der Inhaltsstoffe
        - Freiheit von Zusatzstoffen
        - Herstellung ohne minderwertige tierische Nebenerzeugnisse und Tierversuche
        - Hoher Fleischanteil im Futter

    Wir haben uns einer gesunden und hochwertigen Versorgung von Tieren verpflichtet. Ensprechend finden Sie bei pets Premium die größte Auswahl an hochwertigem Tierfutter, Tierzubehör, Nahrungsergänzungsmitteln und Bio-Tier-Produkten aller Online Shops in Deutschland. Wie führen Produkte namhafter Premium-Anbieter genauso wie kleinerer, regionaler aber exzellenter Hersteller im Sortiment.

    Kurzum – bei pets Premium können Sie darauf vertrauen, dass wir das Gleiche wollen wie Sie: Das Beste für Ihr Tier!

  • Wie suche ich?

    Geben Sie einfach Ihre Schlagwörter in das Suchfeld ein. Sie können das Suchergebnis anschließend mit dem Drop-Down-Menü sortieren.

    Oder Sie schauen sich in unserem Shop um. Klicken Sie dazu einfach auf das Tier Ihrer Wahl in der Navigationsleiste. Jeder unserer Tiershops bietet weitere Auswahl- und Stöbermöglichkeiten, Neuheiten und Premium-Sales.

  • Was bringen mir die unterschiedlichen Packungsgrößen?

    Tiernahrung wird in vielen unterschiedlichen Packungsgrößen angeboten. Es gibt Jumbopacks, Megapacks, Sparpacks etc. Traditioneller Einzelhandel kann die großen Verkaufspackungen oft wegen limitierter Regalfläche nicht anbieten. Wir hingegen bieten alle unterschiedlichen Packungsgrößen an, um Ihnen die Preisvorteile weitergeben zu können. Häufig ist es dabei schwierig, die Preise pro Einheit zu vergleichen. Bei uns hingegen können Sie auf der Produkteinzelseite den Preis pro kg bzw. pro Menge sehen und damit auf einen Blick erkennen, dass größere Packungsgrößen Vorteile beim Preis pro Stück bieten. Und dies ist umso mehr von Vorteil für Sie, da Sie von uns die größeren Packungen bequem nach Hause geliefert bekommen.
    Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Naturprodukten transportbedingt Füllhöhenschwankungen auftreten können.

  • Kann ich ein Produkt vorschlagen?

    Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen! Teilen Sie uns einfach per E-Mail oder über unser Kontaktformular mit, welches Produkt Ihnen in unserem Sortiment noch fehlt. Wir werden Ihren Vorschlag wie alle Produkte im Sortiment kompromisslos auf Qualität prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

1.2  Zur Bestellung

  • Wie bestelle ich?

    In unserem Webshop können Sie einfach und bequem bestellen. Wählen Sie die gewünschten Produkte aus, indem Sie den ‚In den Warenkorb’-Button mit dem Einkaufswagen-Symbol anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit im Bereich ‚Ihr Warenkorb’ ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern oder durch Anklicken von ‚Artikel entfernen’ die Auswahl löschen. Wenn Sie Ihre Auswahl fertig getroffen haben klicken Sie auf ‚zur Kasse’.

    Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen melden Sie sich nun bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten registrieren Sie sich einfach als neuer Kunde. Wenn Sie keine Registrierung wünschen, können Sie auch als Gast bei uns einkaufen. Folgen Sie nun schrittweise den Bestellschritten indem Sie auf 'Weiter’ klicken.
    - Überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse bzw. geben Sie diese an
    - Geben Sie Ihre Versandadresse an oder wählen Sie eine aus Ihrem Adressbuch
    - Sie können die Versandart auswählen bzw. erhalten eine Information zu den Versandkosten
    - Sie erhalten eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten. Bitte wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus.
    - Am Schluss erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung: die ausgewählten Produkte, Menge, Preis und Versandkosten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen Sie sich bitte die ‚Allgemeinen Geschäftsbedingungen’ (AGB) sowie die ‚Widerrufsbelehrung’ aufmerksam durch. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum Vertragsschluss. Mit der Bestellung stimmen Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zu.
    - Durch Anklicken des Buttons ‚Kaufen’ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.

    Sie haben auch die Möglichkeit bei uns telefonisch zu bestellen.

  • Was kann ich tun wenn mein Produkt nicht verfügbar ist?

    Wir versuchen alles, um sicherzustellen, dass alle Produkte unseres Shops lieferbar sind. In dem seltenen Fall, dass ein Produkt nicht vorrätig sein sollte, können Sie dies auf der Website erkennen. Sie können das Produkt dann ‚Vorbestellen’. Sie erhalten dann von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald das Produkt wieder geliefert werden kann.

  • Kann ich meine Bestellungen Online einsehen?

    Sobald Sie Ihren Einkaufsauftrag bestätigt und abgesendet haben, können Sie unter ‚Mein Benutzerkonto’ den Status Ihrer Bestellung unter 'Meine Bestellungen' anzeigen lassen.

    Wenn Sie Ihre Bestellung nicht in Ihrem Konto sehen und auch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, haben wir Ihren Auftrag nicht bekommen. Sie können den Auftrag jederzeit noch einmal eingeben.

  • Wie funktioniert das Futterabo?

    Das pets Premium Futterabo funktioniert wie andere Abonnements auch: Einmal bestellen und Sie bekommen in regelmäßigen Abständen Ihre Wunschbestellung ganz automatisch und versandkostenfrei nach Hause geliefert. Sie stellen sich Ihr Futterabo ganz individuell nach Ihren Wünschen zusammen und teilen uns per E-Mail oder über das Kontaktformular mit, welche Produkte Sie in welcher Menge im Abo beziehen wollen. Nennen Sie uns ein regelmäßiges Intervall, in dem Sie die gewünschten Produkte geliefert haben möchten – zum Beispiel wöchentlich, jeden 15. im Monat, immer zum Monatsanfang oder ähnliches. Die Intervalle sind jederzeit anpassbar. Ihre Futterabos versenden wir ab einem Warenwert von 19,- Euro versandkostenfrei.

    Um das Futterabo zu bestellen schreiben Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular die folgenden Informationen:
    - Ihr Benutzerkontoname (falls Sie noch kein Konto haben, legen Sie bitte eins an)
    - Gewünschte Produkte und Menge
    - Gewünschtes Lieferintervall
    - Gewünschte Lieferadresse
    - Gewünschte Zahlungsart

    Das Futterabo hat keine Mindestlaufzeiten und ist jederzeit fristlos kündbar. Einzig wenn Sie bereits eine Versandbestätigung bekommen haben und das Produkt bereits an die Post übergeben wurde, können wir die Sendung eines Futterabos nicht mehr stoppen.

    Im Futterabo erhalten Sie auf jede Bestellung einen Rabatt von 5%*.

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2. Webshop & Zahlung

2.1  Rund um den Warenkorb

  • Warum ist der Warenkorb leer obwohl ich etwas hineingelegt habe?

    Dies kann mit der Annahme von sog. Cookies (weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz und den Hinweisen zum Aktivieren von Cookies) zusammenhängen. Möglicherweise sind diese durch bestimmte Einstellungen im aktuell verwendeten Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) blockiert bzw. gesperrt. Zu prüfen sind die gegenwärtigen Einstellungen im benutzten Browser. Sollte das Problem trotz akzeptierter Annahme der Cookies bestehen bleiben, können Cookies auch durch vorhandene Firewalls (z.B. innerhalb eines Anti-Viren-Programms) blockiert werden. Bitte prüfen Sie in diesem Fall auch die Einstellungen Ihrer Firewall.

 

2.2 Alles über Zahlungsarten 

  • Wie kann ich bezahlen?

    pets Premium lässt auch hier keine Wünsche offen und bietet Ihnen alle gängigen Zahlungswege an. Bezahlen Sie immer bequem und sicher und wählen Sie dabei zwischen sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift (bei Stammkunden), Kreditkarte (MasterCard, Visa) und Rechnung aus. Wählen Sie einfach die für Sie optimale Zahlungsart aus.

    Bitte beachten Sie, dass bei telefonischer Bestellung die Bezahlmöglichkeiten zu Ihrer Sicherheit auf Zahlarten ohne sensible Daten begrenzt sind. So können wir sicherstellen, dass keine vertraulichen Daten am Telefon ausgetauscht werden.

  • Klarna

    Was ist Klarna?

    Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler revolutioniert. Gegründet 2005 in Stockholm, Schweden, stellt Klarna Online-Shoppern verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung: „Sofort bezahlen“ per Sofortüberweisung und Lastschrift, „Später bezahlen“ per Rechnung und „In Raten bezahlen“ durch einen Ratenkauf. Dabei bietet Klarna ein sicheres und einfaches Checkout- und damit auch Einkaufserlebnis getreu dem Motto „Smoooth Payments“. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit der Sofort GmbH zusammengeschlossen und die Klarna Group gegründet. 2017 konnte der direkte deutsche Wettbewerber BillPay akquiriert werden. Klarna arbeitet mit rund 100.000 Händlern in Europa und Nordamerika zusammen. Darunter sind zahlreiche bekannte Marken und Shops wie asos, Babywalz, die Deutsche Bahn, Flaconi, Mediamarkt und Spotify. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 2.000 Mitarbeiter in 14 Ländern für die Gruppe.

    Ist es sicher, mit Klarna online einzukaufen?

    Definitiv! Sicherer als mit Klarna kann ein Online-Einkauf nicht sein. In einem Ladengeschäft kannst du die Ware, die du kaufen möchtest, immer erst anfassen und prüfen, bevor du sie bezahlst. Wir sind der Meinung, dass das beim Shoppen online nicht anders sein sollte. Wenn du mit Klarna einkaufst, bekommst du deshalb immer zuerst deine Ware und bezahlst sie, nachdem du sie geprüft hast.

    Unser Ziel ist es, das Einkaufen einfacher und sicherer zu machen – smoooth eben. Deshalb unternehmen wir weitreichende Maßnahmen, um dich als Käufer vor Betrug und unzuverlässigen Online-Händlern zu schützen. Immer wenn du das Logo von Klarna in einem Online-Shop siehst, kannst du sichergehen, dass der Shop vertrauenswürdig ist und unsere strengen Anforderungen erfüllt. Lies hier mehr zu unseren Leitlinien für Online-Händler.

    Klarna ist zusätzlich vom TÜV Saarland und Trusted Shops zertifiziert. Zertifikate geben dir als Verbraucher positive Hinweise auf die Qualität von Dienstleistungen und Produkten. Die unter “dem TÜV” eingetragenen Vereine sind weltweit bekannt und seine Zertifikate genießen international höchstes Ansehen. Der TÜV Saarland hat sich auf kundenorientierte Dienstleistungen außerhalb der traditionellen amtlichen Tätigkeitsfelder konzentriert. Durch eine genaue Prüfung stellt der TÜV Saarland jedes Jahr sicher, dass unser Geschäftsmodell seriös ist und Klarna sichere Zahlungsarten anbietet.

    Klarna ist seit 2011 „Trusted Shops Authorized Partner“ und als „autorisierter Partner“ sind Klarnas Prozesse perfekt an die Qualitätskriterien von Trusted Shops angepasst. Die Qualitätskriterien von Trusted Shops basieren auf nationalen und europäischen Gesetzen, die für das Einkaufen im Internet wichtig sind. Sie berücksichtigen aktuelle Urteile und Forderungen der Verbraucherschutzverbände oder gehen sogar darüber hinaus. Lies hier mehr zum Trusted Shops Gütesiegel.

    Zudem sichert dich bei jedem Einkauf mit Klarna der Klarna Käuferschutz ab. Das ist eine Vereinbarung zwischen dir und Klarna, die dir ein sicheres Einkaufen im Internet ermöglicht. Um sicherzustellen, dass die Käuferschutzrichtlinie greift, musst du den Einkauf als Verbraucher bei einem Unternehmer tätigen.

    Wie geht Klarna mit dem Thema Datenschutz um?

    Es ist uns sehr wichtig, deine persönlichen Daten zu schützen. Daher arbeiten wir stets nach den höchsten Datenschutzstandards. Unsere Datenschutzbeauftragten sorgen dafür, dass deine Daten bei uns in sicheren Händen sind. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung. Wenn du Fragen zum Thema Datenschutz hast, kontaktiere uns unter datenschutz@klarna.de.

    Die Klarna Bank AB (publ) ist eine schwedische Bank. Zur Erbringung grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen ist Klarna außerdem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gelistet. Klarna ist zusätzlich TÜV Saarland- und Trusted Shops zertifiziert. Erfahre hier mehr über das Trusted Shops Gütesiegel.

    Ich habe weitere Fragen bezüglich meiner Zahlung. Kann ich mit jemanden von Klarna sprechen?

    Na klar! Du kannst jederzeit mit uns in der App chatten oder uns telefonisch erreichen unter 0221 669 501 10.

    Sofort bezahlen. Was ist Sofort bezahlen mit Klarna?

    Mit Sofort bezahlen kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt wenig später. Dein Vorteil: bei jedem Einkauf, den du mit Klarna tätigst, bist du automatisch über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Du kannst zudem über die Klarna App oder Klarna.de deine Einkäufe immer und überall einsehen und der Chat steht dir für Fragen und Probleme mit deiner Bestellung 24h zur Verfügung. Das nennen wir smoooth!

    Wie funktioniert Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna?

    So funktioniert Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna: Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse. Wähle als Zahlart Lastschrift aus. Gib deine Bankdaten ein und die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto. Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung. Absolut sicher und smoooth!

    In der Klarna App kannst du jeden deiner Einkäufe sehen. Hol’ dir jetzt die Klarna App.

    Wie funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna?

    So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna: Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse. Wähle als Zahlart Kreditkarte aus. Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte. In der Klarna App kannst du jeden deiner Einkäufe sehen. Hol’ dir jetzt die Klarna App.

    Wie funktioniert Sofort bezahlen per Sofortüberweisung mit Klarna?

    Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

    Du wählst dein Land und deine Bank aus. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus. In der Klarna App kannst du jeden deiner Einkäufe sehen. Hol’ dir jetzt die Klarna App.

    Ist die Eingabe meiner Online-Banking Daten bei der Sofortüberweisung sicher?

    Ja, absolut. Die Sofortüberweisung ist eines der sichersten Zahlungsverfahren online, weil du das bekannte Online-Banking verwendest. Deine Dateneingabe erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Zudem werden deine Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und Bestätigungscodes (wie TAN) nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von dem Händler oder anderen Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen Sofort GmbH wurde von der unabhängigen deutschen Prüfinstitution TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die SOFORT GmbH besitzt die TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

    Werden sensible Daten von mir gespeichert?

    Nein, sensible Daten wie PIN und TAN werden selbstverständlich nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt vom Händler oder Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen wurde vom TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die Sofort GmbH besitzt die TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

    Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

    Wenn du deine Bankverbindung oder dein Lastschriftmandat ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach in der Klarna App vornehmen oder unseren Kundenservice darum bitten.

    Rechnung. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

    Das Prinzip ist simpel: Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, tätigst deine Bestellung und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause. Du erhältst von uns eine digitale Rechnung und hast ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit, sie zu begleichen. Solltest du etwas retournieren wollen, folge einfach den Hinweisen des Händlers. Gehe in die Klarna App und klicke auf “Retoure anmelden”, um deine Rechnung zu pausieren. Wir aktualisieren sie, sobald die Ware beim Händler eingegangen ist.

    Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Wir schicken dir eine Rechnung per Mail, sobald der Händler deine Bestellung versendet. Du kannst die Rechnung auch in der Klarna App einsehen oder online aufrufen, wenn du dich hier einloggst.

    Du erhältst deine Rechnung direkt nach deiner Bestellung. Selbstverständlich hast du bis zum genannten Zahlungsziel Zeit, die bestellte Ware zu prüfen und den Betrag zu zahlen.

    Falls du deine Bestellung wider Erwarten bis zum Zahlungsziel nicht erhalten hast oder die Zahlungsfrist aus anderen Gründen verlängern möchtest, logge dich einfach hier ein und kontaktiere uns.

    Ich habe keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun?

    Du hast deine Bestellung bereits erhalten, jedoch fehlt die zugehörige Rechnung? Wir empfehlen dir folgendes: Prüfe den Spam-Ordner (Papierkorb) in deinem Posteingang. Manchmal verirrt sich eine wichtige E-Mail dorthin. Logge dich hier ein, um alle Rechnungen der letzten Monate auf einen Blick zu sehen. Solltest du die Rechnung nicht finden, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren. Wir schicken dir eine Kopie deiner Rechnung und verlängern ggf. das Zahlungsziel. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna musst du nie vor Erhalt der Ware bezahlen.

    Wie soll ich meine Rechnung bezahlen?

    Du kannst dich hier einloggen und deine Rechnung per 1-Klick bezahlen. Falls du eine Überweisung tätigen willst, findest du auf deiner Rechnung alle benötigten Informationen: Klarnas Kontodaten, das Zahlungsziel und den Verwendungszweck.

    WICHTIG: Bitte verwende ausschließlich den auf der Rechnung angegeben Verwendungszweck, da die Zuordnung der Zahlung zu deiner Rechnung automatisch durch unser System erfolgt.

    Du musst mehrere Rechnungen bezahlen? Bitte überweise die Beträge separat und gib den jeweiligen Verwendungszweck an. So stellst du sicher, dass deine Zahlung schnell und korrekt zugeordnet wird.

    Zahlungsempfänger: Klarna Bank AB

    IBAN: DE13 7607 0012 0500 154 000

    BIC/SWIFT: DEUTDEMM760

    Deutsche Bank AG

    Kann ich per Klarna Rechnung bezahlen?

    Um mit der Klarna Rechnung bezahlen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Auch wenn viele Händler Rechnung als Zahlart anbieten, ist es abhängig von deiner finanziellen Situation, ob du Rechnung als Zahlart auswählen kannst. Sollte dir nicht die Möglichkeit gewährt werden, hat das keine negativen Auswirkungen auf deine Bonitätsbewertung bei der Schufa.

    Welche Daten werden von mir benötigt, wenn ich mit Klarna einkaufen möchte?

    Wenn du mit Klarna einkaufen möchtest, wirst du gebeten deine E-Mail Adresse, Rechnungsadresse, vollständigen Namen, Geburtstag, Geschlecht und Handynummer anzugeben. Deine Handynummer wird benötigt, falls wir dich kontaktieren müssen. Alle Rechnungen werden an deine E-Mail geschickt. Es ist wichtig, dass deine angegebenen Daten korrekt sind, da wir dir ansonsten keine Zahlungsinformationen zusenden können und du so Versäumnisse bei Zahlungen vermeiden kannst.

    Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

    Klarna unternimmt so genannte Anfragen im Versandhandel (oder soft credit searches), die keinen Einfluss auf deine Bonitätsbewertung haben und die ausschließlich von der Auskunftei, dir und Klarna eingesehen werden können, aber von keinem weiteren Dritten. Weder Klarna noch der Händler unternehmen Bonitätsprüfungen, die einen Einfluss auf deinen Bonitätsbewertung haben.

    Was passiert, wenn ich nicht für meine Bestellung bezahle?

    Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage, nachdem deine Bestellung verschickt wurde. Mit der Klarna App kannst du Push-Nachrichten aktivieren, um dich an offene Zahlungen erinnern zu lassen. Wir informieren dich rechtzeitig, wenn eine Zahlung ansteht. Du erhältst Zahlungserinnerungen per Mail und, wenn die Zahlung sehr verspätet ist, auch per Brief. Wird eine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt, beginnt der interne Mahnprozess. Wir versenden eine erste kostenfreie Zahlungserinnerung per E-Mail. Danach folgen insgesamt drei Mahnungen, die mit einer Mahngebühr in Höhe von jeweils 1,20 EUR verbunden sind. Dabei handelt es sich um einen Ersatz für den dadurch entstandenen Schaden.

    Wir versenden insgesamt drei Mahnungen. Wenn nach der dritten Mahnung noch keine Zahlung eingegangen ist, wird gegebenenfalls ein Inkassounternehmen beauftragt, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Erst, wenn du nach allen Aufforderungen dennoch nicht bezahlst, hat dies einen negativen Einfluss auf deine Bonität.

    Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum zahlen?

    Ja, du kannst jederzeit nach Erhalt der Zahlungsinformation durch Klarna deine offenen Rechnungen begleichen. Folge einfach der Anleitung in der Mail oder logge dich in die Klarna App ein. Dort findest du deine offenen Rechnungen. Wähle in der App die Rechnung aus, klicke auf “Zahlungsmöglichkeiten” und wähle “Bezahlen”. So kannst du entweder direkt an dem gleichen Tag noch bezahlen oder ein Zahlungsdatum festlegen.

    Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich etwas zurückschicken will?

    Sobald [Händler] deine retournierte Ware erhalten hat (Teil- oder Gesamtretoure) und dir eine Bestätigung darüber geschickt hat, wird deine Rechnung bei Klarna aktualisiert. Du bezahlst nur für das, was du behalten willst. Wenn du deine gesamte Bestellung zurückgeschickt hat, wird die Rechnung geschlossen.

    Ratenkauf. Wie funktioniert der feste Ratenkauf?

    Bezahle häppchenweise und verteile die Kosten deines Einkaufs auf gleiche monatliche Raten mit 9,99% Zinsen. Der Klarna Ratenkauf ist in deinem Klarna Konto sichtbar - auch in der Klarna App.

    Wie kann ich den Ratenkauf auswählen?

    Wenn du online einkaufst, überprüft das System von Klarna jede Bestellung, um festzustellen, welche Zahlungsmöglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Wenn dir der Klarna Ratenkauf angeboten wird, wähle diese Option aus. Wenn du das erste Mal per Ratenkauf bezahlen willst, wirst du gebeten, ein Klarna Konto anzulegen. Wenn der Ratenkauf bewilligt wird, wird Klarna dir ein Konto anlegen und deine Bestellung wird ausgelöst. Abhängig vom Bestellbetrag kann es sein, dass du einen Vertrag unterzeichnen musst, bevor das Konto aktiviert wird, welcher dir postalisch oder elektronisch nach dem Kauf zugestellt wird. Diesen musst du einfach unterzeichnet zurückschicken.

    Bei jedem weiteren Ratenkauf, wirst du nur noch gebeten, den Einkauf zu bestätigen - ein weiterer Sign-Up Prozess entfällt. Der Bestellbetrag wird zu deinem Klarna Konto hinzugefügt als weitere Finanzierung.

    Kann ich weniger als den geschuldeten Betrag pro Monat bezahlen?

    Du kannst dich jederzeit dafür entscheiden, deine Mindestzahlung anstelle deiner Zinszahlung zu leisten. Deine monatliche Mindestzahlung ist der Betrag, den du mindestens zahlen musst, um Versäumnisgebühren auf deinem Klarna-Konto zu vermeiden. Wenn du dich für die Zahlung des Mindestbetrags entscheidest, wird das deinen Finanzierungsplan und die Zinshöhe der Restzahlung verändern.

    Muss ich 18 Jahre alt sein?

    Der Klarna Ratenkauf ist nur für Personen ab 18 Jahren verfügbar und ist eine Online-Zahlungsmethode.

    Wie verwalte ich mein Klarna-Konto?

    Du kannst dich 24/7 im Kundenportal von Klarna.com oder der Klarna App anmelden, um deine Einkäufe zu überprüfen und deine Monatsrechnung einzusehen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, wende dich einfach an den Kundenservice von Klarna.

    Wie wird meine Monatsrechnung für den Ratenkauf versendet?

    Wenn du dich für den Klarna Ratenkauf entschieden hast, senden wir dir deine Monatsrechnung per Post. Dort findest du die Informationen, wie du die Zahlung durchführen kannst und eine Übersicht über dein Klarna-Konto.

    Welche Daten muss ich bei einem Kauf angeben?

    Wenn du mit einem Klarna-Konto einkaufen möchtest, musst du deine Handynummer, E-Mail-Adresse, deinen Namen, deine Rechnungsadresse und dein Geburtsdatum angeben. Deine Handynummer wird benötigt, falls wir dich erreichen müssen. Deine Monatsrechnungen werden dir per Post zugesendet. Es ist sehr wichtig, dass du die richtigen Angaben gemacht hast, da du die Monatsrechnung sonst nicht erhältst und somit für Verzugszinsen haftbar gemacht werden kannst.

    Wie kann ich bezahlen?

    Melde dich zunächst bei Klarna.de oder in der Klarna App an und gehe in dein Klarna-Konto auf die Übersichtsseite. Wähle "Eine Zahlung vornehmen" und gebe den Betrag ein, den du zahlen möchtest. Solltest du Fragen oder Bedenken haben, wie du eine Zahlung vornehmen solltest, kontaktiere den Klarna Kundenservice.

    Wie funktioniert der flexible Ratenkauf mit Klarna?

    Wenn du dich für den flexiblen Ratenkauf mit Klarna entschieden hast, kannst du deine Rechnung in deinem eigenen Tempo bezahlen. Alle Bestellungen, bei denen du den flexiblen Ratenkauf wählst, werden auf einer übersichtlichen Monatsrechnung gesammelt. Diese wird immer zur Mitte des Monats versendet. Verwendest du die Zahlungsart Ratenkauf zum ersten Mal, senden wir dir die erste Monatsrechnung im Folgemonat. Logge dich in unserer App ein und wähle für die Bestellung, die du teil bezahlen möchtest, die gewünschte Ratenzahlung als Zahlungsoption aus. Fortan erhältst du regelmäßig deine Monatsrechnung und bestimmst selbst, wie viel du bezahlen möchtest (jedoch mindestens die auf deiner Monatsrechnung als Mindestbetrag genannte Summe). Du kannst den noch offenen Betrag auch jederzeit komplett zurückzahlen. Die vollständigen Bedingungen für den flexiblen Ratenkauf mit Klarna findest du hier.

    Warum habe ich eine Mitteilung/einen Vertrag über einen Ratenkauf bekommen?

    Eine Mitteilung oder ein Vertrag über einen Ratenkauf mit Klarna wird verschickt, wenn du einen oder mehrere Ratenkäufe gewählt hast und dein Gesamtkontostand bei 200 EUR oder darüber hinaus liegt. Wenn du z.B. also bereits einen Kontostand mit 150 EUR hast und etwas anderes für 55 EUR kaufen möchtest, wird der Vertrag ausgelöst und dir per Post zugesendet. Bitte sende diesen unterschrieben an uns zurück, damit wir dir den Ratenkauf anbieten können.

    Was passiert bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung?

    Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die von dir für den Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen.

    Wieso führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch?

    Klarna führt eine Identitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind und auch von dir stammen. Bei einem Einkauf mit der Zahlungsart Ratenkauf sind wir zudem durch das Verbraucherkreditrecht gesetzlich verpflichtet, vor dem Vertragsschluss die Bonität des Kunden zu überprüfen, um ihn vor privater Überschuldung zu schützen.

    Wann erhalte ich meine Monatsrechnung für Einkäufe auf Raten?

    Wir schicken deine Monatsrechnung immer zur Mitte des Monats. Solltest du im aktuellen Monat einen Einkauf auf Raten getätigt haben, fügen wir den entsprechenden Betrag der nächsten Monatsrechnung hinzu. Wenn du beispielsweise Anfang August bestellst, erscheint der Betrag auf der Monatsrechnung, die wir dir Mitte September schicken.

    Du kannst selbst entscheiden, wie du deine Monatsrechnung erhalten möchtest. Wenn du dich hier einloggst, kannst du zwischen dem Versand per Post oder per E-Mail wählen.

    Kann ich den offenen Ratenkaufbetrag auch vollständig begleichen?

    Ja, du kannst den noch offenen Betrag jederzeit komplett zurückzahlen. Sobald die Zahlung vollständig eingegangen ist, fallen keine weiteren Zinsen mehr an. Es wird keine monatliche Ratenkaufgebühr mehr berechnet. Solltest du zukünftig wieder auf Raten kaufen möchten, aktivieren wir einfach deinen bestehenden Ratenkaufvertrag.

    • Wie bezahle ich mit PayPal?

      Mit PayPal können Sie Ihre Bestellung einfach, sicher und schnell ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten bezahlen. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern.

      Vorraussetzung ist, dass Sie ein (kostenloses) PayPal-Konto eingerichtet und dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartendaten hinterlegt haben. So werden Ihre Bank- und Kreditkartendaten nicht an Dritte weitergegeben. Das Bezahlen mit PayPal ist für Sie immer kostenlos.

      Und so funktioniert die Bezahlung mit PayPal
      Nach Auswahl der Zahlungsart ‚PayPal’ und Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich an, sofern Sie bereits ein PayPal-Konto haben. Anderenfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen.

      Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird der Betrag umgehend bei pets Premium gut geschrieben.

      Die Benachrichtigung über Bezahlungen mit PayPal erhält pets Premium innerhalb kürzester Zeit. Entsprechend schell können wir Ihre Ware verschicken.

      Weitere Informationen zur Sicherheit von PayPal erhalten Sie auf den Seiten von PayPal.

     

    2.3 Was gibt es zu beachten bei Änderung / Stornierung

    • Kann ich meine Bestellung ändern?

      Unser Ziel ist es jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zuzustellen. Wenn Sie bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben ist eine Änderung nur noch bedingt möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.

      Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben ist eine Änderung nicht mehr möglich.

    • Kann ich meine Bestellung stornieren?

      Unser Ziel ist es, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zuzustellen. Wenn Sie bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nur noch bedingt möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
      Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Falle können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bereits versandte und bezahlte Ware werden wir Ihnen nach Eingang der Retoure zurückerstatten.

     

    2.4 Sicher ist sicher

    • Was bedeutet (mir) das Trusted Shops Gütesiegel?

      Trusted Shops steht für sicheres Einkaufen im Internet und bietet Ihnen einen Rundum-Käuferschutz. Damit Sie davon profitieren können hat sich pets Premium den umfassenden Sicherheitstests von Trusted Shops unterzogen und das Trusted Shops Gütesiegel erhalten. Die Prüfung mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen von Verbraucherschützern, nationalem sowie europäischem Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz.

      pets Premium garantiert Ihnen damit alle Vorteile eines Trusted Shop zertifizierten Onlineshops:

      - Durch Internet-Experten geprüfte und kontrollierte Händler
      - Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
      - Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
      - Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung

      Falls es doch einmal Probleme geben sollte...
      Sie können sich nach jedem Einkauf zum Trusted Shop Käuferschutz anmelden. Sollte es dann beim Einkauf oder der Lieferung wider Erwarten zu Problemen kommen, können Sie sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an Trusted Shops wenden und erhalten professionelle Hilfe.

     

    3. Versand & Lieferung

    3.1 Lieferbestimmungen

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Deutschland:
      Ab einem Bestellwert von 19,- Euro versenden wir grundsätzlich kostenlos. Bei darunter liegenden Bestellwerten berechnen wir eine geringe Versandkosten- und Verpackungspauschale von 3,90 Euro unabhängig von Größe und Gewicht der Pakete.

      Österreich:
      Wir versenden nach Österreich mit Versand- und Verpackungskosten von pauschal 4,90 Euro.

    • Wann und wer liefert?

      Wir legen Wert auf kurze Lieferzeiten und übergeben Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden an den Paketversender. Die genauen Lieferzeiten der einzelnen Produkte entnehmen Sie bitte den entsprechenden Produktseiten.

     

    3.2 Meine Lieferung

     

    3.3 Die Rechnung

    • Was kann ich tun wenn ich eine Zahlungserinnerung erhalte obwohl ich schon bezahlt habe?

      Wir überprüfen gerne Ihre Angaben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und teilen uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit.
      Schon bei kleinen Fehlern bei einer Überweisung kann es vorkommen, dass das System die Zahlung nicht eindeutig Ihrem Benutzerkonto zuordnen kann. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie bei Überweisungen immer als Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungs- sowie Bestellnummer an. Sie finden diese Angaben auf Ihrer Rechnung oder unter ‚Mein Benutzerkonto’.

     

    4. Gutscheine & Rabatte

    4.1 VIP-Mitgliedschaft

    • So werden Sie VIP-Mitglied

      Genießen Sie ein volles Jahr die Vorteile unserer VIP-Mitgliedschaft für nur einmalig 9,95 €. Legen Sie hierfür die VIP-Mitgliedschaft in Ihren Warenkorb. Sie erhalten bereits beim Kauf der VIP Mitgliedschaft 10% Rabatt auf alle weiteren Artikel im Warenkorb.

    • Ihre Vorteile als VIP

      •10% Rabatt* auf jede Bestellung für unsere VIPs
      • Exklusive Angebote nur für VIPs
      • Premium Versand noch am selben Tag, bei Bestellung bis 14 Uhr
      • Exklusiver VIP-Kundenservice per Telefon & E-Mail
      • 100 Tage kostenloser Rückversand
      • Jederzeit kündbar

      Mehr zur VIP-Mitgliedschaft

     

    4.2 Rabatte, Rabatte, Rabatte

     

    5. Benutzerkonto

    5.1 Mein Benutzerkonto

    • Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto?

      Das Eröffnen eines Benutzerkontos ist unverbindlich und kostenlos. Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, brauchen Ihre Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedes Mal neu eingeben, können mehrere Versandadressen speichern, Ihre Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus einsehen und vieles mehr.

    • Werden meine Kundendaten gespeichert?

      Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

      Sie können jederzeit auf Ihre Benutzerkonto-Daten zugreifen und diese gegebenenfalls verändern.

    • Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?

      pets Premium legt sehr großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre. Zudem sind alle Systeme, in denen wir Ihre Kundendaten speichern, mit strengen Sicherheitsvorkehrungen gesichert und nur einem legitimierte Personenkreis zugänglich. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

     

    5.2 Benuterkonto einrichten

    • Auf was muss ich bei der Passwortvergabe achten?

      Erlaubt sind die meisten Zeichen des alphanumerischen Bereichs, wie A-Z, a-z, 0-9, Umlaute und diverse Sonderzeichen. Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen und Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen. Das Passwort muss mindestens eine Zahl und einen Buchstaben enthalten. Die Passwort-Länge muss mind. 7 und darf max. 13 Zeichen betragen.

    • Passwort vergessen?

      Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben steht Ihnen eine ‚Passwort vergessen’-Funktion zur Verfügung. Diese finden Sie auf den Anmeldeseiten zu Ihrem Benutzerkonto und im Bestellprozess. Nach dem Absenden Ihrer E-Mailadresse wird Ihnen innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink / einem neuen Passwort zugesendet. Bitte ändern Sie das Passwort nach dem ersten neuen Login.

     

    5.3 Benuterkonto-Einstellungen

    • Wie kann ich mein Passwort ändern?

      Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrem alten Passwort an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Übersicht’ können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten. Klicken Sie auf ‚Passwort ändern’ um ein neues Passwort zu hinterlegen.

    • Wie kann ich meine alte / falsche E-Mailadresse ändern?

      Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrer alten oder fehlerhaften E-Mailadresse an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Übersicht’ können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten und die E-Mailadresse ändern.

      Wenn Ihnen Ihre fehlerhafte E-Mailadresse nicht bekannt sein sollte, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Bitte geben Sie nach Möglichkeit Ihre Kundennummer an, um unseren Mitarbeitern eine schnellere Abwicklung zu ermöglichen.

    • Wie kann ich meinen Namen ändern?

      Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrer alten oder fehlerhaften E-Mailadresse an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Information' können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten und Ihren Namen anpassen.

    • Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellenl?

      Sie können den pets Premium Newsletter jederzeit abonnieren oder abbestellen. Melden Sie sich hierfür unter ‚Mein Benutzerkonto’ an. Unter dem Menüpunkt ‚Newsletter Abonnements’ können Sie beim Newsletter ein Häkchen setzen (abonnieren) oder entfernen (abbestellen).

     

    5.4 Von pets Premium verabschieden

    • Was passiert mit meinen Daten?

      Selbstverständlich löschen wir mit der Abmeldung all Ihre persönlichen Daten unwiderruflich. Ausgenommen sind solche, die von gesetzlichen Vorhaltefristen betroffen sind.

     

    6. Umtausch & Retouren

    6.1 Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung

    • Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich, wenn ich meine bestellte Ware zurückgeben möchte?

      Als Verbraucher steht Ihnen, ein Widerrufsrecht zu. Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung

      Das Widerrufsrecht ist für geöffnete Futtermittel ausgeschlossen. Weiterhin sind schnell verderbliche Produkte wie Frostfutter, Pflanzen und Lebendkulturen, auf individuellen Wunsch hin angefertigte Artikel (Hundemarken mit Gravur) sowie alle Produkte, die aus medizinisch-hygienischer Sicht nach Erstgebrauch nicht weiter verwendet werden können (bspw. Maulkörbe, OP-Schutzkrägen) vom Umtausch ausgeschlossen.

      Ungeöffnete Dosen aus angebrochenen Dosensets können gemäß der allgemeinen Widerrufsfrist retourniert werden.

     

    6.2 Rückversand - so geht's

    • Wie kann ich einen Artikel retournieren?

      Bitte beachten Sie die Einhaltung der folgend genannten Modalitäten ist keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Es hilft uns aber, eine schnelle und unkomplizierte Retourenabwicklung vorzunehmen und Ihnen eine komfortable Rückgabe zu ermöglichen.

      Bitte setzen Sie sich bei Rücksendungen oder Beanstandungen zunächst telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung und kündigen die Retoure an. Bitte senden Sie uns anschließend, wie mit unserem Kundenservice-Team besprochen, die Ware zurück. Nach Eingang und Kontrolle der Ware bei pets Premium wird Ihre Rechnung angepasst und das Geld zurücküberwiesen (bzw. bei Beanstandungen Ersatzware verschickt).

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Widerrufsrecht.

     

    7. Kundenservice

    7.1 Wir sind immer gerne für Sie da

     

    7.2 Facebook & Twitter

    • 'Gefällt mir' Facebook und Twitter?

      Ja, das wird Ihnen gefallen – folgen Sie uns auf Facebook und / oder Twitter und profitieren Sie von exklusiven Inhalten, einzigartigen Bildern, speziellem Service und tollen Aktionen rund um pets Premium und Ihre Tierwelt.
      Bleiben Sie über die Facebook-Neuigkeiten und Twitter-Tweets immer up to date! 

    • Wie werde ich Fan oder Follower?

      Gehen Sie auf die Facebook-Seite von pets Premium, klicken Sie auf den 'Gefällt mir'-Button und schon sind Sie Fan von pets Premium. Ab sofort haben Sie Zugang zum exklusiven Facebook Fan-Bereich.

      Oder gehen Sie auf unsere Twitter-Seite und klicken Sie auf den 'Folgen'-Button. Über Ihren Twitter-Account können Sie nun alle News von pets Premium in Echtzeit verfolgen. 

     

    7.3 petsPremiumTV

    • Was ist der pets Premium Video-Blog?

      Im pets Premium Videoblog unter www.petsPremium.tv oder bei youtube finden Sie Informationen zu Futtermitteln, zur Pflege, Erziehung und Zubehör Ihres Haustiers. Dr. Gergor Berg, erfahrener Tierarzt und renommierter Futtermittelexperte, gibt Ihnen hier regelmäßig Tipps und Informationen damit Sie und Ihr Tier das Beste voneinander haben. So haben Sie die Gelegenheit sich hinsichtlich Qualität und Herkunft unseres Produkangebotes genauso zu überzeugen wie wir es vorab getan haben.

     

    7.4 Gemeinsam stark: die pets Premium Community

    • Wo finde ich die Community?

      Im Bereich Community finden Sie aktuelle Themen und Tipps von Dr. Gregor Berg. Sie können sich im Video-Blog und auf Facebook mit Dr. Gregor Berg und Anderen austauschen und Ihre Erfahrungen durch Kundenbewertungen von Produkten weitergeben.

    • Wie kann ich mitmachen?

      Geben Sie uns Feedback, schlagen Sie Produkte vor, schreiben Sie Kundenmeinungen und tauschen Sie sich im Videoblog mit uns und Anderen aus. Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und freuen uns auf Ihre Meinung!

     

    8. Technische Hilfe

    8.1 Cache

    • Wozu brauche ich den Cache?

      Der pets Premium Webshop wird besonders oft aktualisiert. Achten Sie darum darauf, dass neue Änderungen jeweils immer von Ihrem Browser ausgeliefert werden können. In den Browser-Einstellungen können Sie festlegen, dass Ihr Browser die Seite bei jedem Abruf auf Änderungen überprüft und Ihr sog. „Cache“ automatisch geleert wird. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter „Hilfe“ in Ihrem Browser.

     

    8.2 Firewalls & Sicherheitszertifikate

    • Was kann ich bei einem abgelaufenem Sicherheitszertifikat tun?

      Da ein Sicherheitszertifikat über ein Ablaufdatum verfügt, kann es sein, dass inkorrekte Datumseinstellungen auf Ihrem Computer dazu führen, dass keine SSL- Seiten angezeigt werden können. Stellen Sie deshalb sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.

     

    8.3 Javascript

    • Wozu brauche ich Java / Javascript?

      Sie können ohne Java und JavaScript durch den Shop von pets Premium surfen. Es ist aber ratsam, JavaScript zu aktivieren, damit Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten zur Verfügung stehen. Bitte besuchen Sie den Menupunkt "Hilfe" in Ihrem Browser um zu erfahren wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren können.

 


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