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Hilfethemen &  FAQs

Auf den folgenden Seiten hat unser Kundenservice-Team aus seiner Erfahrung geschöpft und Ihnen die gängigsten Anliegen zu unseren Produkten und zur Bestellabwicklung zusammengestellt. Der Blick in die FAQs lohnt sich – denn die meisten Fragen, die Sie rund um pets Premium beschäftigen, werden Ihnen hier am schnellsten beantwortet. Sollten Sie dennoch nicht die richtige Frage / Antwort finden steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Sie fragen – wir antworten!

 

1. Suche & Bestellung

1.1  Ab in die pets Premium Produktwelt

  • Wie gut sind die Produkte bei pets Premium?

    Informationsflut und Überangebot machen es schwierig herauszufinden, welches Futter und welche Produkte man kaufen soll. Mangelhafte Beratung in Fachgeschäften, ungenaue Darstellungen in Online Shops, undurchsichtigen Angaben der Inhaltsstoffe, widersprüchliche Aussagen von Tierärzten usw. machen es schwer, Eignung und Qualität des Futters für Ihren Liebling herauszufinden. Damit machen wir Schluss.

    Bevor wir ein Produkt in unser Sortiment aufnehmen, prüfen wir es kompromisslos auf Qualität. Dabei verfolgen wir den Grundsatz, dass ein Futter immer nur so gut sein kann wie seine Inhaltsstoffe. Maßgebend für unsere Auswahl sind insbesondere:
        - Qualität und Herkunft der Inhaltsstoffe
        - Freiheit von Zusatzstoffen
        - Herstellung ohne minderwertige tierische Nebenerzeugnisse und Tierversuche
        - Hoher Fleischanteil im Futter

    Wir haben uns einer gesunden und hochwertigen Versorgung von Tieren verpflichtet. Ensprechend finden Sie bei pets Premium die größte Auswahl an hochwertigem Tierfutter, Tierzubehör, Nahrungsergänzungsmitteln und Bio-Tier-Produkten aller Online Shops in Deutschland. Wie führen Produkte namhafter Premium-Anbieter genauso wie kleinerer, regionaler aber exzellenter Hersteller im Sortiment.

    Kurzum – bei pets Premium können Sie darauf vertrauen, dass wir das Gleiche wollen wie Sie: Das Beste für Ihr Tier!

  • Wie suche ich?

    Geben Sie einfach Ihre Schlagwörter in das Suchfeld ein. Sie können das Suchergebnis anschließend mit dem Drop-Down-Menü sortieren.

    Oder Sie schauen sich in unserem Shop um. Klicken Sie dazu einfach auf das Tier Ihrer Wahl in der Navigationsleiste. Jeder unserer Tiershops bietet weitere Auswahl- und Stöbermöglichkeiten, Neuheiten und Premium-Sales.

  • Was bringen mir die unterschiedlichen Packungsgrößen?

    Tiernahrung wird in vielen unterschiedlichen Packungsgrößen angeboten. Es gibt Jumbopacks, Megapacks, Sparpacks etc. Traditioneller Einzelhandel kann die großen Verkaufspackungen oft wegen limitierter Regalfläche nicht anbieten. Wir hingegen bieten alle unterschiedlichen Packungsgrößen an, um Ihnen die Preisvorteile weitergeben zu können. Häufig ist es dabei schwierig, die Preise pro Einheit zu vergleichen. Bei uns hingegen können Sie auf der Produkteinzelseite den Preis pro kg bzw. pro Menge sehen und damit auf einen Blick erkennen, dass größere Packungsgrößen Vorteile beim Preis pro Stück bieten. Und dies ist umso mehr von Vorteil für Sie, da Sie von uns die größeren Packungen bequem nach Hause geliefert bekommen.
    Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Naturprodukten transportbedingt Füllhöhenschwankungen auftreten können.

  • Kann ich ein Produkt vorschlagen?

    Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen! Teilen Sie uns einfach per E-Mail oder über unser Kontaktformular mit, welches Produkt Ihnen in unserem Sortiment noch fehlt. Wir werden Ihren Vorschlag wie alle Produkte im Sortiment kompromisslos auf Qualität prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

1.2  Zur Bestellung

  • Wie bestelle ich?

    In unserem Webshop können Sie einfach und bequem bestellen. Wählen Sie die gewünschten Produkte aus, indem Sie den ‚In den Warenkorb’-Button mit dem Einkaufswagen-Symbol anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit im Bereich ‚Ihr Warenkorb’ ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern oder durch Anklicken von ‚Artikel entfernen’ die Auswahl löschen. Wenn Sie Ihre Auswahl fertig getroffen haben klicken Sie auf ‚zur Kasse’.

    Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen melden Sie sich nun bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten registrieren Sie sich einfach als neuer Kunde. Wenn Sie keine Registrierung wünschen, können Sie auch als Gast bei uns einkaufen. Folgen Sie nun schrittweise den Bestellschritten indem Sie auf 'Weiter’ klicken.
    - Überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse bzw. geben Sie diese an
    - Geben Sie Ihre Versandadresse an oder wählen Sie eine aus Ihrem Adressbuch
    - Sie können die Versandart auswählen bzw. erhalten eine Information zu den Versandkosten
    - Sie erhalten eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten. Bitte wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus.
    - Am Schluss erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung: die ausgewählten Produkte, Menge, Preis und Versandkosten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen Sie sich bitte die ‚Allgemeinen Geschäftsbedingungen’ (AGB) sowie die ‚Widerrufsbelehrung’ aufmerksam durch. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum Vertragsschluss. Mit der Bestellung stimmen Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zu.
    - Durch Anklicken des Buttons ‚Kaufen’ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.

    Sie haben auch die Möglichkeit bei uns telefonisch zu bestellen.

  • Was kann ich tun wenn mein Produkt nicht verfügbar ist?

    Wir versuchen alles, um sicherzustellen, dass alle Produkte unseres Shops lieferbar sind. In dem seltenen Fall, dass ein Produkt nicht vorrätig sein sollte, können Sie dies auf der Website erkennen. Sie können das Produkt dann ‚Vorbestellen’. Sie erhalten dann von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald das Produkt wieder geliefert werden kann.

  • Kann ich meine Bestellungen Online einsehen?

    Sobald Sie Ihren Einkaufsauftrag bestätigt und abgesendet haben, können Sie unter ‚Mein Benutzerkonto’ den Status Ihrer Bestellung unter 'Meine Bestellungen' anzeigen lassen.

    Wenn Sie Ihre Bestellung nicht in Ihrem Konto sehen und auch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, haben wir Ihren Auftrag nicht bekommen. Sie können den Auftrag jederzeit noch einmal eingeben.

  • Wie funktioniert das Futterabo?

    Das pets Premium Futterabo funktioniert wie andere Abonnements auch: Einmal bestellen und Sie bekommen in regelmäßigen Abständen Ihre Wunschbestellung ganz automatisch und versandkostenfrei nach Hause geliefert. Sie stellen sich Ihr Futterabo ganz individuell nach Ihren Wünschen zusammen und teilen uns per E-Mail oder über das Kontaktformular mit, welche Produkte Sie in welcher Menge im Abo beziehen wollen. Nennen Sie uns ein regelmäßiges Intervall, in dem Sie die gewünschten Produkte geliefert haben möchten – zum Beispiel wöchentlich, jeden 15. im Monat, immer zum Monatsanfang oder ähnliches. Die Intervalle sind jederzeit anpassbar. Ihre Futterabos versenden wir ab einem Warenwert von 19,- Euro versandkostenfrei.

    Um das Futterabo zu bestellen schreiben Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular die folgenden Informationen:
    - Ihr Benutzerkontoname (falls Sie noch kein Konto haben, legen Sie bitte eins an)
    - Gewünschte Produkte und Menge
    - Gewünschtes Lieferintervall
    - Gewünschte Lieferadresse
    - Gewünschte Zahlungsart

    Das Futterabo hat keine Mindestlaufzeiten und ist jederzeit fristlos kündbar. Einzig wenn Sie bereits eine Versandbestätigung bekommen haben und das Produkt bereits an die Post übergeben wurde, können wir die Sendung eines Futterabos nicht mehr stoppen.

    Im Futterabo erhalten Sie auf jede Bestellung einen Rabatt von 5%*.

    * Auf Produkte von Platinum wird ein Futterabo-Rabatt von 2% gewährt.

 

2. Webshop & Zahlung

2.1  Rund um den Warenkorb

  • Warum ist der Warenkorb leer obwohl ich etwas hineingelegt habe?

    Dies kann mit der Annahme von sog. Cookies (weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz und den Hinweisen zum Aktivieren von Cookies) zusammenhängen. Möglicherweise sind diese durch bestimmte Einstellungen im aktuell verwendeten Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) blockiert bzw. gesperrt. Zu prüfen sind die gegenwärtigen Einstellungen im benutzten Browser. Sollte das Problem trotz akzeptierter Annahme der Cookies bestehen bleiben, können Cookies auch durch vorhandene Firewalls (z.B. innerhalb eines Anti-Viren-Programms) blockiert werden. Bitte prüfen Sie in diesem Fall auch die Einstellungen Ihrer Firewall.

 

2.2 Alles über Zahlungsarten 

  • Wie kann ich bezahlen?

    pets Premium lässt auch hier keine Wünsche offen und bietet Ihnen alle gängigen Zahlungswege an. Bezahlen Sie immer bequem und sicher und wählen Sie dabei zwischen sofortüberweisung, PayPal, Vorkasse, Lastschrift (bei Stammkunden), Kreditkarte (MasterCard, Visa) und Rechnung aus. Wählen Sie einfach die für Sie optimale Zahlungsart aus.

    Bitte beachten Sie, dass bei telefonischer Bestellung die Bezahlmöglichkeiten zu Ihrer Sicherheit auf Zahlarten ohne sensible Daten begrenzt sind. So können wir sicherstellen, dass keine vertraulichen Daten am Telefon ausgetauscht werden.

  • Wie bezahle ich per sofortüberweisung

    Mit sofortüberweisung können Sie auf petsPremium.de schnell und sicher per Überweisung bezahlen. pets Premium erhält sofort eine Bestätigung, wenn Ihre Zahlung durchgeführt wurde und kann Ihren Auftrag umgehend ausführen. sofortüberweisung ist ein innovatives Zahlungssystem der Payment Network AG und wird in zahlreichen Online-Shops eingesetzt. Das TÜV-zertifizierte Transaktionsverfahren ist SSL-verschlüsselt und funktioniert mit der bewährten PIN/TAN, welche beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. sofortüberweisung ist für Sie bequem, praktisch und genauso sicher wie Online-Banking.
    Weiterführende Informationen zu sofortüberweisung finden Sie auch auf den Seiten von Payment Network.

    Und so funktioniert die Bezahlung per sofortüberweisung
    Die Sofortüberweisung funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen.  Den Zahlungsprozess wickeln Sie direkt über Ihr persönliches Online-Bankkonto ab. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Bezahlformular stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei direkt an pets Premium überwiesen.

    Die einzelnen Schritte im Überblick:

    1. Schritt: „Überweisungsformular“
    Unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf das gesicherte Transaktionsformular von sofortüberweisung geleitet. Bitte geben Sie zuerst Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl) ein, damit eine Verbindung mit Ihrer Bank hergestellt werden kann. Der Name der Bank wird automatisch ausgefüllt.
    Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt:
    - Überweisungsbetrag und Zahlungsempfänger
    - Verwendungszweck (Überweisungsnummer und Auftragsnummer)

    2. Schritt: „Legitimation“
    sofortüberweisung akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. Bitte geben Sie, wie beim Online-Banking Ihrer Bank gewohnt, folgendes ein:
    - Anmeldename zum Login bei Ihrer Bank (Directbanking-Nr. oder Konto-Nr., ist bankabhängig)
    - PIN, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
    Ihre Daten werden jetzt verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt.

    3. Schritt: „Überweisung übermitteln“
    Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben der Überweisung.
    Um die Überweisung abzuschließen, müssen Sie eine gültige TAN, die Ihnen von Ihrer Bank zugeteilt wurde, eingeben und anschließend den Button „Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen“ drücken.

    Sie sehen danach die Bestelleingangsbestätigung mit Ihrer Überweisungsnummer, Bestell-Referenznummer, Kundennummer sowie allen Angaben zu Ihrer Bestellung in der Übersicht.

    Sofort nachdem pets Premium die Zahlungseingangsbestätigung von Ihrer Bank erhalten hat, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst.

  • Wie bezahle ich per Vorkasse (Banküberweisung im Voraus)?

    Sie können bei pets Premium gegen Vorkasse bezahlen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit den Bestellinformationen und überweisen uns den fälligen Betrag auf unser Konto. Umgehend nach Zahlungseingang versenden wir die Ware an Sie.

    Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 9 Tage) für Sie reserviert.

    Bitte beachten Sie, dass es bankabhängig zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft und wir erst nach Zahlungseingang versenden können. Für Zahlungen aus Österreich verlängert sich die Dauer auf bis zu 5 Arbeitstage.

    Und so funktioniert die Bezahlung per Vorkasse
    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter Angabe Ihrer Bestelldaten im Verwendungszweck auf unser Konto. Wir versenden die Ware sobald das Geld bei uns eingetroffen ist.

  • Wie bezahle ich per Bankeinzug / SEPA-Lastschrift?

    Mit der Zahlungsoption Bankeinzug / SEPA-Lastschrift können Sie auf petsPremium.de schnell und sicher bezahlen. pets Premium erhält sofort eine Bestätigung, wenn die SEPA-Lastschrift durchgeführt wurde und kann Ihren Auftrag umgehend ausführen. Sie erhalten dann zusammen mit der Rechnung Ihr bestätigtes SEPA-Mandat.

    Und so funktioniert die Bezahlung mit Bankeinzug / SEPA-Lastschrift
    Die SEPA-Lastschrift funktioniert wie eine übliche Lastschrift und erfordert die Eingabe der Kontonummer und BLZ bzw. IBAN und BIC. Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt und das Mandat erteilt haben, wird der SEPA-Lastschriftprozess gestartet und die Transaktionsmaske geladen. Nach der Lastschrift wird der Kaufbetrag 2 Tage nach Rechnungsdatum an pets Premium überwiesen.

    Bitte beachten Sie, dass wir die Zahlungsoption Bankeinzug / SEPA-Lastschrift erst ab der 2. Bestellung, also erst nach einer erfolgreichen Erstbestellung anbieten können.

  • Wie bezahle ich mit Kreditkarte (MasterCard, Visa)?

    Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen wollen, benötigen Sie Ihre Kreditkarten-Nummer, die Gültigkeitsdauer sowie die 3-stellige Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

    Und so funktioniert die Bezahlung mit MasterCard Secure Code bzw. Verified by Visa
    Ist Ihre Kreditkarte bereits für das 3D Secure-Verfahren freigegeben, können Sie, nachdem Sie am Ende des Bestellvorganges die Bestellung bestätigt haben, den Bezahlprozess starten. Dabei öffnet sich ein SSL-verschlüsseltes Formular vom Server Ihrer Bank. Durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres Passwortes bestätigen Sie die Transaktion.

    Falls Sie Ihre Kreditkarte für das 3D-Secure-Verfahren noch nicht freigeschaltet haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses veranlassen. Geben Sie dazu in dem SSL verschlüsselten Formular vom Server Ihrer Bank folgende Daten ein:
         - Gültigkeit der Kreditkarte
         - Ihr Geburtsdatum
         - Ihre Kontonummer

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte aus technischen Gründen sofort belastet wird.

  • Wie bezahle ich mit PayPal?

    Mit PayPal können Sie Ihre Bestellung einfach, sicher und schnell ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten bezahlen. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern.

    Vorraussetzung ist, dass Sie ein (kostenloses) PayPal-Konto eingerichtet und dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartendaten hinterlegt haben. So werden Ihre Bank- und Kreditkartendaten nicht an Dritte weitergegeben. Das Bezahlen mit PayPal ist für Sie immer kostenlos.

    Und so funktioniert die Bezahlung mit PayPal
    Nach Auswahl der Zahlungsart ‚PayPal’ und Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich an, sofern Sie bereits ein PayPal-Konto haben. Anderenfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen.

    Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird der Betrag umgehend bei pets Premium gut geschrieben.

    Die Benachrichtigung über Bezahlungen mit PayPal erhält pets Premium innerhalb kürzester Zeit. Entsprechend schell können wir Ihre Ware verschicken.

    Weitere Informationen zur Sicherheit von PayPal erhalten Sie auf den Seiten von PayPal.

  • Wie bezahle ich per Rechnung per Klarna AB (Zahlung bei Lieferung)?

    Bei pets Premium können Sie einfach auf Rechnung einkaufen und mit 14 Tagen Zahlungsziel bezahlen. Komfortabel, sicher, ohne Registrierung und ohne Übermittlung sensibler Kreditkartendaten.

    So funktioniert der Kauf auf Rechnung
    Wählen Sie als Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und akzeptieren Sie die entsprechenden Datenschutzhinweise. Anschließend überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von 14 Tagen auf das in der Rechnung genannte Konto.
    Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein, so können Sie diese entsprechend unserer AGBs retournieren. Das Begleichen der Rechnung entfällt in diesem Falle automatisch.

    Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen? Warum wird eine Adresskorrektur angefragt?
    Beim Verkauf auf Rechnung wird das Risiko eines Zahlungsausfalls anhand der Datenangaben der Kunden über unseren Finanzdienstleister Klarna AB geprüft. Zur Prüfung werden von diesem Informationen zum bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statischer Verfahren unter Verwendung der Rechnungsadresse einbezogen. Trotz größter Sorgfalt kann es bei dieser Prüfung zu Umständen kommen, die es ausschließen, das Risiko eines möglichen Zahlungsausfalls zu übernehmen. Beachten Sie daher folgende Punkte, welche zu einer Ablehnung bzw. Adresskorrektur führen können:
         - Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Endkunden der angegebenen Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind.
         - Sie haben eine Firmenadresse angegeben, welche nicht eindeutig zugeordnet werden kann.
         - Sie haben einen Rufnamen ("Max" statt "Maximilian") oder Künstlernamen angegeben.
         - Beim Einkauf in diesem Online-Shop weicht Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse ab.
         - Die angegebene Lieferadresse ist eine Packstation; das ist nicht zulässig.
         - Ihr individuelles Bestelllimit wurde für den angefragten Kauf überschritten. Möglicherweise liegen andere noch nicht bezahlte Rechnungen vor. Bitte prüfen Sie etwaige offene Rechnungen und begleichen Sie diese, um wieder auf Rechnung einkaufen zu können.
         - Es liegen negative Zahlungserfahrungen vor.

 

2.3 Was gibt es zu beachten bei Änderung / Stornierung

  • Kann ich meine Bestellung ändern?

    Unser Ziel ist es jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zuzustellen. Wenn Sie bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben ist eine Änderung nur noch bedingt möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.

    Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben ist eine Änderung nicht mehr möglich.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Unser Ziel ist es, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zuzustellen. Wenn Sie bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nur noch bedingt möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
    Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Falle können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bereits versandte und bezahlte Ware werden wir Ihnen nach Eingang der Retoure zurückerstatten.

 

2.4 Sicher ist sicher

  • Was bedeutet (mir) das Trusted Shops Gütesiegel?

    Trusted Shops steht für sicheres Einkaufen im Internet und bietet Ihnen einen Rundum-Käuferschutz. Damit Sie davon profitieren können hat sich pets Premium den umfassenden Sicherheitstests von Trusted Shops unterzogen und das Trusted Shops Gütesiegel erhalten. Die Prüfung mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen von Verbraucherschützern, nationalem sowie europäischem Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz.

    pets Premium garantiert Ihnen damit alle Vorteile eines Trusted Shop zertifizierten Onlineshops:

    - Durch Internet-Experten geprüfte und kontrollierte Händler
    - Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
    - Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
    - Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung

    Falls es doch einmal Probleme geben sollte...
    Sie können sich nach jedem Einkauf zum Trusted Shop Käuferschutz anmelden. Sollte es dann beim Einkauf oder der Lieferung wider Erwarten zu Problemen kommen, können Sie sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an Trusted Shops wenden und erhalten professionelle Hilfe.

 

3. Versand & Lieferung

3.1 Lieferbestimmungen

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Deutschland:
    Ab einem Bestellwert von 19,- Euro versenden wir grundsätzlich kostenlos. Bei darunter liegenden Bestellwerten berechnen wir eine geringe Versandkosten- und Verpackungspauschale von 3,90 Euro unabhängig von Größe und Gewicht der Pakete.

    Österreich:
    Wir versenden nach Österreich mit Versand- und Verpackungskosten von pauschal 4,90 Euro.

  • Wann und wer liefert?

    Wir legen Wert auf kurze Lieferzeiten und übergeben Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden an den Paketversender. Die genauen Lieferzeiten der einzelnen Produkte entnehmen Sie bitte den entsprechenden Produktseiten.

  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?

    Unsere Logistik lässt leider keine Selbstabholung bereits bestellter Ware zu. Wir heißen Sie aber gerne in unserem Flagship Store in München (Landsbergerstr. 234, D-80687 München) zwischen 09.00 und 18.00 Uhr Willkommen. Dort können Sie in unserem Store stöbern, sich ausführlich beraten lassen und die Ware direkt kaufen und mitnehmen oder sich bequem nach Hause bestellen.

 

3.2 Meine Lieferung

 

3.3 Die Rechnung

  • Was kann ich tun wenn ich eine Zahlungserinnerung erhalte obwohl ich schon bezahlt habe?

    Wir überprüfen gerne Ihre Angaben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und teilen uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit.
    Schon bei kleinen Fehlern bei einer Überweisung kann es vorkommen, dass das System die Zahlung nicht eindeutig Ihrem Benutzerkonto zuordnen kann. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie bei Überweisungen immer als Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungs- sowie Bestellnummer an. Sie finden diese Angaben auf Ihrer Rechnung oder unter ‚Mein Benutzerkonto’.

 

4. Gutscheine & Rabatte

4.1 VIP-Mitgliedschaft

  • So werden Sie VIP-Mitglied

    Genießen Sie ein volles Jahr die Vorteile unserer VIP-Mitgliedschaft für nur einmalig 9,95 €. Legen Sie hierfür die VIP-Mitgliedschaft in Ihren Warenkorb. Sie erhalten bereits beim Kauf der VIP Mitgliedschaft 10% Rabatt auf alle weiteren Artikel im Warenkorb.

  • Ihre Vorteile als VIP

    •10% Rabatt* auf jede Bestellung für unsere VIPs
    • Exklusive Angebote nur für VIPs
    • Premium Versand noch am selben Tag, bei Bestellung bis 14 Uhr
    • Exklusiver VIP-Kundenservice per Telefon & E-Mail
    • 100 Tage kostenloser Rückversand
    • Jederzeit kündbar

    Mehr zur VIP-Mitgliedschaft

 

4.2 Alles über Geschenkgutscheine

  • Kann ich Geschenkgutscheine kaufen?

    Bei pets Premium können Sie einzelne Geschenk-Gutscheine für jeden Anlass bis zu einem Wert von 200,- Euro erwerben.

    Bitte suchen Sie sich zuerst den Gutschein mit dem Euro-Wert aus, den Sie verschenken möchten. Sie können dabei zwischen Gutscheinen im Wert von 25, 50, 100 und 200,- Euro wählen. Legen Sie den gewünschten Gutschein in den Warenkorb und geben Sie die Bestellung wie gewohnt auf. Ein Gutscheinkauf ist immer eine separate Bestellung ohne Lieferkosten. Der Versand der Gutscheine erfolgt per Mail. Sollte das nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Bitte berücksichtigen Sie, dass Gutscheine nur innerhalb von Deutschland und Österreich verschickt werden können, da wir nur in diesen Ländern unsere Produkte ausliefern. Die Geschenk-Gutscheine werden nach Zahlungseingang am folgenden Werktag versendet.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Promotion-Codes beim Kauf von Geschenk-Gutscheinen nicht eingesetzt werden können.

  • Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

    Zum Einlösen des Gutscheins müssen Sie als beschenkte Person ein Benutzerkonto bei pets Premium einrichten. Anschließend legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen zur Kasse.

    Jeder Geschenk-Gutschein hat einen eigenen Code. Er ist deutlich auf dem Gutschein abgebildet. Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, müssen Sie den Code in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess eingeben.

    Bei der Bestellung müssen Sie immer eine Zahlungsart (Kreditkarte, Vorkasse, Lastschrift etc.) mit angeben, selbst wenn der Gutscheinwert ausreicht Ihre Bestellung auszugleichen. Das angegebene Zahlungsmittel wird nur dann belastet, wenn der Gutscheinbetrag geringer als der Bestellwert ist. Der Wert des eingelösten Geschenk-Gutscheins wird automatisch von der Gesamtsumme Ihres Auftrags abgezogen.

 

4.3 Freunden pets Premium empfehlen!

  • Wie funktioniert das?

    Über die Funktion ‚Freunden empfehlen’ können Sie Ihren Freunden, Kollegen, Bekannten und Familienmitgliedern pets Premium oder ein bestimmtes Produkt im Shop weiterempfehlen. Voraussetzung ist, dass Sie bereits Kunde bei uns sind und ein Benutzerkonto angelegt haben Füllen Sie das Empfehlungsformular wie angegeben aus und versenden Sie die Empfehlung.

    Und weitersagen lohnt sich auch für Sie! Für neue Kunden, die über eine Empfehlung von Ihnen gewonnen wurden und einen Einkauf tätigen, erhalten Sie 10%* Rabatt bei Ihrem eigenen nächsten Einkauf gutgeschrieben.

    * Alle Produkte von Platinum sind von Rabatten ausgeschlossen.

  • Wie bekomme ich den Rabatt für erfolgreiche Empfehlungen?

    Haben Sie eine oder mehr erfolgreiche Empfehlungen durchgeführt erhalten Sie 10%* Rabatt bei Ihrem nächsten Einkauf. Melden Sie sich hierfür mit Ihrem Benutzerkonto an und bestellen Sie wie gewohnt. Der Rabatt von 10%* wird Ihnen abgezogen, wenn Sie die E-Mailadresse des geworbenen als Gutscheincode mit angeben.

    * Alle Produkte von Platinum sind von Rabatten ausgeschlossen.

  • Sind Empfehlungen begrenzt?

    Nein, wir freuen uns wenn Sie uns vielfach weiterempfehlen! Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass - unabhängig davon wie viele erfolgreiche(n) Empfehlung(en) Sie angesammelt haben - diese nach einer rabattierten Bestellung zurückgesetzt werden. Nach dieser Bestellung erhalten Sie für neue, erfolgreiche Empfehlung(en) wieder einen rabattierten Einkauf. Pro Bestellung können Sie nur einen Rabatt anwenden und die Rabattcodes nur einmalig einsetzen.*

    * Alle Produkte von Platinum sind von Rabatten ausgeschlossen.

 

4.4 Rabatte, Rabatte, Rabatte

 

5. Benutzerkonto

5.1 Mein Benutzerkonto

  • Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto?

    Das Eröffnen eines Benutzerkontos ist unverbindlich und kostenlos. Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, brauchen Ihre Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedes Mal neu eingeben, können mehrere Versandadressen speichern, Ihre Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus einsehen und vieles mehr.

  • Werden meine Kundendaten gespeichert?

    Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

    Sie können jederzeit auf Ihre Benutzerkonto-Daten zugreifen und diese gegebenenfalls verändern.

  • Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?

    pets Premium legt sehr großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre. Zudem sind alle Systeme, in denen wir Ihre Kundendaten speichern, mit strengen Sicherheitsvorkehrungen gesichert und nur einem legitimierte Personenkreis zugänglich. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

5.2 Benuterkonto einrichten

  • Auf was muss ich bei der Passwortvergabe achten?

    Erlaubt sind die meisten Zeichen des alphanumerischen Bereichs, wie A-Z, a-z, 0-9, Umlaute und diverse Sonderzeichen. Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen und Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen. Das Passwort muss mindestens eine Zahl und einen Buchstaben enthalten. Die Passwort-Länge muss mind. 7 und darf max. 13 Zeichen betragen.

  • Passwort vergessen?

    Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben steht Ihnen eine ‚Passwort vergessen’-Funktion zur Verfügung. Diese finden Sie auf den Anmeldeseiten zu Ihrem Benutzerkonto und im Bestellprozess. Nach dem Absenden Ihrer E-Mailadresse wird Ihnen innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink / einem neuen Passwort zugesendet. Bitte ändern Sie das Passwort nach dem ersten neuen Login.

 

5.3 Benuterkonto-Einstellungen

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrem alten Passwort an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Übersicht’ können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten. Klicken Sie auf ‚Passwort ändern’ um ein neues Passwort zu hinterlegen.

  • Wie kann ich meine alte / falsche E-Mailadresse ändern?

    Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrer alten oder fehlerhaften E-Mailadresse an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Übersicht’ können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten und die E-Mailadresse ändern.

    Wenn Ihnen Ihre fehlerhafte E-Mailadresse nicht bekannt sein sollte, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Bitte geben Sie nach Möglichkeit Ihre Kundennummer an, um unseren Mitarbeitern eine schnellere Abwicklung zu ermöglichen.

  • Wie kann ich meinen Namen ändern?

    Melden Sie sich unter ‚Mein Benutzerkonto’ mit Ihrer alten oder fehlerhaften E-Mailadresse an. Unter dem Menüpunkt ‚Benutzerkonto Information' können Sie Ihre Kotaktdaten bearbeiten und Ihren Namen anpassen.

  • Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellenl?

    Sie können den pets Premium Newsletter jederzeit abonnieren oder abbestellen. Melden Sie sich hierfür unter ‚Mein Benutzerkonto’ an. Unter dem Menüpunkt ‚Newsletter Abonnements’ können Sie beim Newsletter ein Häkchen setzen (abonnieren) oder entfernen (abbestellen).

 

5.4 Von pets Premium verabschieden

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Selbstverständlich löschen wir mit der Abmeldung all Ihre persönlichen Daten unwiderruflich. Ausgenommen sind solche, die von gesetzlichen Vorhaltefristen betroffen sind.

 

6. Umtausch & Retouren

6.1 Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung

  • Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich, wenn ich meine bestellte Ware zurückgeben möchte?

    Als Verbraucher steht Ihnen, ein Widerrufsrecht zu. Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung

    Das Widerrufsrecht ist für geöffnete Futtermittel ausgeschlossen. Weiterhin sind schnell verderbliche Produkte wie Frostfutter, Pflanzen und Lebendkulturen, auf individuellen Wunsch hin angefertigte Artikel (Hundemarken mit Gravur) sowie alle Produkte, die aus medizinisch-hygienischer Sicht nach Erstgebrauch nicht weiter verwendet werden können (bspw. Maulkörbe, OP-Schutzkrägen) vom Umtausch ausgeschlossen.

    Ungeöffnete Dosen aus angebrochenen Dosensets können gemäß der allgemeinen Widerrufsfrist retourniert werden.

 

6.2 Rückversand - so geht's

  • Wie kann ich einen Artikel retournieren?

    Bitte beachten Sie die Einhaltung der folgend genannten Modalitäten ist keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Es hilft uns aber, eine schnelle und unkomplizierte Retourenabwicklung vorzunehmen und Ihnen eine komfortable Rückgabe zu ermöglichen.

    Bitte setzen Sie sich bei Rücksendungen oder Beanstandungen zunächst telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung und kündigen die Retoure an. Bitte senden Sie uns anschließend, wie mit unserem Kundenservice-Team besprochen, die Ware zurück. Nach Eingang und Kontrolle der Ware bei pets Premium wird Ihre Rechnung angepasst und das Geld zurücküberwiesen (bzw. bei Beanstandungen Ersatzware verschickt).

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Widerrufsrecht.

    Informationen zum Rücksende- und DHL-Retourenschein gibt es hier.

 

7. Kundenservice

7.1 Wir sind immer gerne für Sie da

 

7.2 Facebook & Twitter

  • 'Gefällt mir' Facebook und Twitter?

    Ja, das wird Ihnen gefallen – folgen Sie uns auf Facebook und / oder Twitter und profitieren Sie von exklusiven Inhalten, einzigartigen Bildern, speziellem Service und tollen Aktionen rund um pets Premium und Ihre Tierwelt.
    Bleiben Sie über die Facebook-Neuigkeiten und Twitter-Tweets immer up to date! 

  • Wie werde ich Fan oder Follower?

    Gehen Sie auf die Facebook-Seite von pets Premium, klicken Sie auf den 'Gefällt mir'-Button und schon sind Sie Fan von pets Premium. Ab sofort haben Sie Zugang zum exklusiven Facebook Fan-Bereich.

    Oder gehen Sie auf unsere Twitter-Seite und klicken Sie auf den 'Folgen'-Button. Über Ihren Twitter-Account können Sie nun alle News von pets Premium in Echtzeit verfolgen. 

 

7.3 petsPremiumTV

  • Was ist der pets Premium Video-Blog?

    Im pets Premium Videoblog unter www.petsPremium.tv oder bei youtube finden Sie Informationen zu Futtermitteln, zur Pflege, Erziehung und Zubehör Ihres Haustiers. Dr. Gergor Berg, erfahrener Tierarzt und renommierter Futtermittelexperte, gibt Ihnen hier regelmäßig Tipps und Informationen damit Sie und Ihr Tier das Beste voneinander haben. So haben Sie die Gelegenheit sich hinsichtlich Qualität und Herkunft unseres Produkangebotes genauso zu überzeugen wie wir es vorab getan haben.

 

7.4 Gemeinsam stark: die pets Premium Community

  • Wo finde ich die Community?

    Im Bereich Community finden Sie aktuelle Themen und Tipps von Dr. Gregor Berg. Sie können sich im Video-Blog und auf Facebook mit Dr. Gregor Berg und Anderen austauschen und Ihre Erfahrungen durch Kundenbewertungen von Produkten weitergeben.

  • Wie kann ich mitmachen?

    Geben Sie uns Feedback, schlagen Sie Produkte vor, schreiben Sie Kundenmeinungen und tauschen Sie sich im Videoblog mit uns und Anderen aus. Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und freuen uns auf Ihre Meinung!

 

8. Technische Hilfe

8.1 Cache

  • Wozu brauche ich den Cache?

    Der pets Premium Webshop wird besonders oft aktualisiert. Achten Sie darum darauf, dass neue Änderungen jeweils immer von Ihrem Browser ausgeliefert werden können. In den Browser-Einstellungen können Sie festlegen, dass Ihr Browser die Seite bei jedem Abruf auf Änderungen überprüft und Ihr sog. „Cache“ automatisch geleert wird. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter „Hilfe“ in Ihrem Browser.

 

8.2 Firewalls & Sicherheitszertifikate

  • Was kann ich bei einem abgelaufenem Sicherheitszertifikat tun?

    Da ein Sicherheitszertifikat über ein Ablaufdatum verfügt, kann es sein, dass inkorrekte Datumseinstellungen auf Ihrem Computer dazu führen, dass keine SSL- Seiten angezeigt werden können. Stellen Sie deshalb sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.

 

8.3 Javascript

  • Wozu brauche ich Java / Javascript?

    Sie können ohne Java und JavaScript durch den Shop von pets Premium surfen. Es ist aber ratsam, JavaScript zu aktivieren, damit Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten zur Verfügung stehen. Bitte besuchen Sie den Menupunkt "Hilfe" in Ihrem Browser um zu erfahren wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren können.

 


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