Können Hunde und Katzen das Coronavirus verbreiten?

by Petspremium
Coronaviren bei Hunden und Katzen?

Dass Coronaviren auch bei unseren Haustieren vorkommen, ist grundsätzlich nichts Neues: Bei Katzen beispielsweise ist das feline Coronavirus weit verbreitet, auch unter Hunden gibt es Coronaviren. Auch das nun neu aufgetretene Coronavirus Covid-19 stammt vermutlich ursprünglich von einer tierischen Quelle. Können sich auch unsere Haustiere mit dem neuartigen Coronavirus infizieren und dieses übertragen? Was passiert mit meinem Liebling, wenn ich selbst erkranke?

Der Schlaf von Hund und Katze

by Petspremium
Schlaf von Hunden und Katzen

Das Sprichwort "hundemüde" zu sein kommt nicht von ungefähr: Erwachsene Hunde schlafen bis zu 14 Stunden am Tag - dafür aber selten sehr tief. Dabei fallen sie immer wieder einmal auch in Traumphasen. Diese sind wichtig für unsere Hunde und auch Katzen, um Energie zu tanken und die Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Ein optimaler Schlafplatz und geregelte Tagesstrukturen unterstützen beim Entspannen und fördern einen gesunden Schlaf.

Warum putzen sich Katzen?

by Petspremium
Warum putzen sich Katzen

Katzen sind sehr reinliche Tiere und verbringen sogar mehrere Stunden täglich damit ihr Fell zu reinigen. Schon als Baby lernen sie von ihrer Mutter, wie sie sich richtig putzen. Aber sind unsere Stubentiger einfach solche "Reinheitsfanatiker" oder steckt noch mehr hinter dem Putzfimmel? Wir verraten, was es mit der ausgiebigen Fellpflege bei Katzen auf sich hat.

Gebackenes Hundefutter

by Petspremium
Gebackenes Hundefutter

Die wohl älteste Herstellungsmethode für Hundefutter ist das Backen. Gebackenes Hundefutter bringt wie alle Hundefutter-Arten ganz eigene Vorteile mit sich und überzeugt unter anderem durch eine angenehme Haptik und eine gute Verdaulichkeit. Oft kommen dabei ausgewählte, hochwertige Zutaten zum Einsatz, denn natürlich verfolgt jedes gebackene Hundefutter sein ganz eigenes spezielles Rezept. Nicht viele Hersteller spezialisieren sich auf gebackenes Hundefutter, denn die Herstellung ist sehr zeitintensiv - Backen dauert eben seine Zeit! Wir werfen einen Blick auf gebackenes Hundefutter.


5€ Gutschein bei Neuanmeldung!*

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€ GUTSCHEIN sichern!

schließen
Lade...